theatre-contemporain.net artcena.fr

Der Ritt über den Bodensee

Der Ritt über den Bodensee

de Peter Handke

Écrit en 1970 - allemand

Présentation

Ein Mann reitet bei klirrender Kälte von Deutschland in die Schweiz, um eine Schuld zu begleichen. Dabei bemerkt er nicht, dass er über das schneebedeckte dünne Eis des Bodensees reitet. Als ihm ein Bauer, den er nach dem Weg fragt, erklärt, dass er schon am Ziel sei, begreift er, welcher Gefahr er sich ausgesetzt hatte, und bricht tot zusammen.

Nombre de personnages

  • 5 homme(s)
  • 3 femme(s)
  • Autorisation de traduction

    Toute traduction pour un usage non privé est strictement interdite sans autorisation.

    Contactez l'éditeur pour toute demande de traduction

    Complément d'information

    Metapher aus der Ballade "Der Reiter und der Bodensee" von Gustav Schwab (1792-1850).