theatre-contemporain.net artcena.fr

Auf dem Land

Auf dem Land

de Martin Crimp

Texte original : The Country traduit par Corinna Brocher

Écrit en 2001 - allemand

Présentation

Martin Crimp, dessen Stücke mittlerweile auf den größten deutschsprachigen Bühnen Erfolge feiern, ist ein Meister der Suspense. Raffiniert und fesselnd, "in schnellen Dialogen mit nervöser Schärfe, Witz und kontrollierten Gefühlen" (Frankfurter Rundschau) spannt er ein engmaschiges Netz der Lügen und bedrohlichen Geheimnisse. Ob er in Der Handel mit Clair das rätselhafte Verschwinden einer jungen Maklerin schildert, in Angriffe auf Anne aus Nachrichten- und Gesprächsfetzen das Porträt einer Frau montiert, die selber nie auftritt, oder ob er den gespenstischen Ehekrieg eines Paares zeigt, das sich nach seiner Flucht aus der Stadt auf dem Land in Sicherheit wähnt.

Nombre de personnages

Autorisation de traduction

Toute traduction pour un usage non privé est strictement interdite sans autorisation.

Contactez l'éditeur pour toute demande de traduction