theatre-contemporain.net artcena.fr

Wenn Wir Jetz Abstürzen Erfrieren Wir noch bevor Wir denBoden erreichen

de Falk Richter

Écrit en 2003 - allemand

Présentation

Nummer 27b, das war meine Box auf dem Rationalisierungsfloor, dort, wo all die Monster sassen, die die Konzepte ausarbeiteten, um die Massenentlassungen möglichst effektiv und flächendeckend zu gestalten, und niemand sah mir in die Augen, aber jeder sah mich dort sitzen, nicht mich, sondern den grauen Typen, der da saß, und die Listen mit den Angestellten durchging, und jeder kontrollierte, was ich tat, und jeder durfte sich mal einen Scherz erlauben über meinen Anzug DER NICHT SITZT oder nicht teuer genug war oder farblich nicht zu den Schuhen passte, und jeder durfte Kommentare abgeben über Aufträge, die ich falsch bearbeitet hatte, oder einfach vollständig vermasselt hatte, weil ich NICHT GUT GENUG war am Telefon oder in den Meetings, weil ich NICHT SCHNELL GENUG REAGIERTE, weil ich zu lange NACHDACHTE, überlegte.

Nombre de personnages

  • 1 homme(s)